Freitag, Juni 22, 2018
Text Size

                                                 band-farbe

Über uns

Wie so oft sind die "Schnapsideen" die Besten.

Es war einmal eine laue Sommernacht. Das Lagerfeuer knisterte. Die Seiten der Gitarren wurden gezogen, die Stimmbänder beansprucht und das Bier getrunken.
Wer auch immer auf die Idee kam eine Band zu gründen...egal, seit dem haben wir uns regelmäßig zum Jammen getroffen.

Mitte November kam die erste Anfrage, ob wir nicht auch vor Publikum spielen würden?
NA KLAR!
Mit Lampenfieber, kribbeln im Bauch und unseren Instrumenten machten wir uns auf in Mikes Weinstube am Berliner Platz in Hohwacht. Tja, und so nahm das Ganze seinen Lauf.
Wir spielten auf Betriebs- und Weihnachtsfesten, Geburtstagen, hatten viel Spaß und lernten eine Menge dazu.

Seit dem hat sich einiges getan.
Neue Auftritte, mehr Publikum.

Maibaum aufrichten, Boogie-, Blues- und Folknächte, Schlemmermarkt, Lichtermeer, der Dämmerschoppen und das Grillen am Hafenimbiss Lipper "Allerlei".
Somit musste auch mehr Technik her und jemand, der diese bedienen kann. 
Und tataaa...wir haben ihn gefunden - unseren Florian Münster!

Unser Repertoir ging immer mehr in Richtung Irish Folk und so wurden neue/andere Instrumente beschafft und Konstellationen ausprobiert. 

Was sich im Laufe der Zeit NIE GEÄNDERT hat, ist unsere Liebe zur Musik.
Mit Freunden zu feiern und singen - immer mit einem kleinen Lagerfeuer im Herzen - ist großartig!

 

soeren
Sören Petersen

Gesang, Irische Bouzouki, Gitarre, Mandoline und Allrounder und Kopf der Band
olaf Olaf
Solo-Gitarre, Gesang
thorsten Thorsten Döring
Bass und Gitarre
svenja Svenja Jensen
Gesang, Akkordeon, Whistle
mino Mino Lühr
Cajon und Percussions
   

DANKE - DANKE - DANKE

An dieser Stellem möchten wir ein paar lieben Menschen danken, die uns enorm motiviert, gefordert und gefördert haben:

Danke - Mike
Danke - Sonja
Danke - Achim
Danke - Olli
Danke - Christian

Ein herzliches Dankeschön auch an den Bürgerverein, dem Fischereiverein und der Touristeninformation Hohwacht - DANKE!